Direkt zum Inhalt
Postfächer im Sekretariat

Referat für Kommunikation

Das Referat für Kommunikation koordiniert die interne und externe Kommunikation des AStA. Wir sorgen also nicht nur dafür, dass die internen Kommunikationskanäle funktionieren und gepflegt werden, sondern auch dafür, die gesamte AStA-Arbeit, die im Hintergrund passiert, zusammenzufassen und nach außen sichtbar zu machen.

Das bedeutet: Wir kümmern uns um eingehende Presseanfragen und vermitteln diese an die zuständigen AStA-Referate weiter. Wir geben selbst Pressemitteilungen des AStA heraus. Wir bespielen die AStA-eigenen Social-Media-Kanäle (Facebook, Twitter, Instagram) und beantworten dort eingehende Nachrichten und Anfragen oder vermitteln diese weiter. Wir designen Layouts, Plakate, Banner, Flyer, Broschüren, Logos, Merchandise, unsere Social-Media-Grafiken und vieles mehr oder kümmern uns um den Kontakt zu externen Layouter*innen. Nicht zuletzt haben wir uns um den Aufbau der Webseite, die Du gerade hier liest, gekümmert und halten sie aktuell.

Wir unterstützen auch gern Fachschaften und studentische Initiativen bei ihrer Öffentlichkeitsarbeit, geben Tipps und bieten Skillsharing zu Social-Media-Arbeit an. Kontaktiert uns dafür gerne!

Wenn ihr Anregungen und Kommentare zur Öffentlichkeitsarbeit des AStA habt, schreibt uns! Wenn ihr auf dem Laufenden bleiben wollt: Folgt uns auf unseren Social-Media-Kanälen!