Direkt zum Inhalt
Fahrräder auf dem Campus vor dem KOZ

Offenes Haus der Kulturen

In Zukunft soll das derzeitige Studierendenhaus ein selbstverwaltetes soziokulturelles Zentrum werden: Das Offene Haus der Kulturen. Mit dem Offenen Haus entsteht ein Ort der Begegnung, der kulturellen Vielfalt und der kritischen Auseinandersetzung mit Gesellschaft. Ein Ort, an dem Menschen verschiedener Herkunft und Milieus zusammenkommen. Ein Ort, an dem Bestehendes hinterfragt und Neues entworfen wird.

Mit dem Offenen Haus wird ein besonderer Ort erhalten und weiterentwickelt: Das Studierendenhaus auf dem alten Campus der Frankfurter Universität ist seit rund 70 Jahren ein Zentrum politischen und kulturellen Lebens in der Stadt. Hier werden Kultur und Demokratie praktiziert und alternative Visionen entwickelt. Nun tritt das Gebäude in seine Zeit nach dem Studium ein – und wird zum Studienort für die ganze Stadtgesellschaft. Als zentraler Baustein des in den kommenden Jahren entstehenden Kulturcampus lädt es zur Mitgestaltung ein. Sei dabei!

Mehr Informationen findest Du auf der Webseite des Offenen Hauses der Kulturen!