Direkt zum Inhalt
Transparent: Kritisches Denken braucht Zeit und Raum

neues Semesterticket als Deutschlandticket

27.03.2024

Ab diesem Semester besitzt du ein deutschlandweit gültiges Semesterticket. Dieses wird jedoch nur noch rein digital ausgegeben. Das Ticket kann mittels HRZ-Account (s-nummer und deinem Passwort) unter diesem Link abgerufen werden. Dort wird das Ticket direkt als QR-Code angezeigt und kann dann zur Offline-Nutzung in die Wallet (Apple, Google oder Sto-Wallet) des Handys geladen werden.

Das Ticket gilt ab dem 1.4.2024 und wird direkt für 6 Monate ausgestellt. Ähnlich wie bei der Validierung kann in den kommenden Semestern sobald eine Rückmeldung von der Uni verarbeitet wurde, das Ticket für das folgende Semester abgerufen werden. Bis zum 31.03 kann für 10,07€ das Upgrade für das aktuelle Semesterticket gebucht werden. 

Weitere Informationen findet ihr hier.