Direkt zum Inhalt
"Kein Einzelfall"-Demonstration in Offenbach am 15. Mai 2021

Ein rechter Soldat mit Umsturzplänen? Franco Albrecht vor Gericht

15.05.2022

Seit Mai 2021 steht der beurlaubte Bundeswehrsoldat Franco Albrecht in Frankfurt vor Gericht. Ihm wird unter anderem die Vorbereitung einer schweren staatsgefährdenden Straftat vorgeworfen. Medienberichten zufolge soll der gebürtige Offenbacher Waffen und Munition gehortet, sich als falscher Asylbewerber ausgegeben und unter dieser Identität einen Terroranschlag geplant haben. Bereits seine Masterarbeit soll mit rassistischen, frauenfeindlichen und antisemitischen Elementen gespickt gewesen sein.

Die Initiative NSU-Watch Hessen beobachtet den Prozess von Beginn an. Im Vortrag wird ein Beobachter des Prozesses näher auf die bisherigen Erkenntnisse, welche im Gerichtssaal und um den laufenden Prozess gewonnen werden konnten, eingehen. Außerdem werden die extrem rechten Netzwerke, in denen sich Albrecht bewegte, beleuchtet.

Mittwoch, 1.6.2022, 19 Uhr, Café KoZ

Mit NSU-Watch Hessen