Stellenausschreibung der AStA-Fahrradwerkstatt

Datum der Veröffentlichung:Donnerstag 4.2.2021

Fahrrad-Monteur*in (M/W/D)
auf Minijob-Basis (10EUR / Stunde)

 

Stellenbeschreibung
Die AStA-Fahrradwerkstatt sucht ab dem 01.03.2021 weitere Mitarbeiter*innen für unser Team von Monteur*innen. Wir betreiben eine Selbsthilfewerkstatt, in der Studierende und Mitarbeiter der Goethe-Uni unter fachkundiger Anleitung selbst an ihren Fahrrädern schrauben können - auf dem Campus Westend, direkt gegenüber des Seminarhauses!

 

Aufgaben
Deine Aufgabe ist es, als Teil unseres Teams Kund*innen Hilfe zur Selbsthilfe bei der Fahrradreparatur zu geben und ihnen Werkzeuge zur Verfügung zu stellen. Außerdem kümmerst Du Dich um den Verkauf von Ersatzteilen, nimmst Spenden ein und dokumentierst die Einnahmen im Kassenbuch.

 

Anforderungen
Du solltest dich mit der Fahrradreparatur auskennen und praktische Erfahrung im Umgang mit Rädern haben. Außerdem solltest Du gut im Team arbeiten und Spaß daran haben, Andere im praktischen Arbeiten anzuleiten und zu unterstützen.

 

Was wir Dir bieten
Wir bieten Dir einen Stundenlohn von 10€ bei einer maximalen monatlichen Arbeitszeit von 45 Stunden, sodass Du die 450€-Minijob-Grenze nicht überschreitest. Du bist zudem krankenund unfallversichert und wir zahlen in die Rentenkasse ein. Wir sind ein junges, dynamisches und motiviertes Team und freuen uns auf Verstärkung. Des Weiteren achten wir auf alle gängigen Hygieneregeln, haben weiterhin geöffnet und bieten einen krisenfesten Job.

 

Kontakt
Falls wir Dein Interesse geweckt haben, dann bewirb Dich bei uns! Dein Lebenslauf und ein kurzes Anschreiben, in dem Du uns erzählst, was Du schon kannst und warum Du gerne bei uns arbeiten möchtest, reichen uns dafür.

fahrradwerkstatt [at] asta-frankfurt [dot] de

 

Wir freuen uns auf Dich!
Der Verein „Gemeinnützige AStA-Fahrradwerkstatt e.V.“

 

Soziale Netzwerke