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Infos zur Einreichung der Wahlvorschlagslisten Wahlen 2018 / 2019

Datum der Veröffentlichung:Mittwoch 24.10.2018

Infos zur Einreichung der Wahlvorschlagslisten Wahlen 2018 / 2019:

Der studentische Wahlausschuss plant, organisiert und führt jedes Jahr die Wahlen für das Studierendenparlament (StuPa), die Fachschaften und das L-Netz durch. In diesem Rahmen entscheidet dieser auf Grundlage des Wahlrechts der Studierendenschaft über die Zulassung der eingereichten Wahlvorschlagslisten und über die in diesem Zusammenhang geltenden Fristen.

Informationen über den genauen Ablauf der Wahl, über die Modalitäten der Listengründung und Listeneinreichung können der aktuellen Wahlbekanntmachung entnommen werden.

Für die Wahlen zu den Fachbereichsräten ist das Wahlamt der Universität zuständig: http://www.wahlamt.uni-frankfurt.de/

 

Besonderer Hinweis zur Listenabgabe für StuPa / FSR / L-Netz:

Wahlvorschlagslisten können am Montag, den 26. November 2018 von 09.00 – 12.00 Uhr und 13.00 – 15.00 Uhr beim Wahlausschuss auf dem IG Farben Campus / Westend, Theodor-W.-Adorno-Platz 1, PA Gebäude, 3. OG, Raum 3.P32 persönlich abgegeben werden. Wer sich den Abgabestress und etwaige Warterei sparen möchte, kann seine Wahlvorschlagsliste auch vor dem 26.11 im Studierendensekretariat (Raum B 2) im Studierendenhaus auf dem Campus Bockenheim in eine dafür vorgesehene, zugriffssichere Urne einwerfen (sämtliche Unterlagen vor Einwurf bitte in einen Umschlag packen!); bitte beachtet diesbezüglich die Öffnungszeiten des Sekretariats (http://asta-frankfurt.de/kontakt). Im Notfall kann eine Öffnung des Sekretariats zum Zweck der Listenabgabe in die Urne bei der Pforte des Hauses erbeten werden.

Bitte verwendet das auf der Website (rechte Spalte) befindliche Formular (doc-Datei) für die Erstellung eurer Wahlvorschlagslisten. Der Wahlausschuss empfiehlt die Formulare am Computer auszufüllen, dies erleichtert die Lesbarkeit und Bearbeitung um ein Vielfaches.

Es ist zu beachten, dass die Prüfung der Wahlvorschlagslisten in dem Zeitraum vom 26.11 – 28.11 vorgenommen wird. Sollte dem Wahlausschuss während dieser Prüfungsphase (26.11 – 28.11) Unstimmigkeiten auffallen, werden wir uns unverzüglich bei der/dem Listenverantworlichen melden und versuchen die Situation zu klären. Sollte die oder der Listenverantwortliche vom 26.11 – 28.11 nicht erreichbar sein, dann bitten wir diese*n auf dem Wahlvorschlag Kontaktdaten eines Menschen anzugeben, der erreichbar ist. Am Mittwoch den 28.11, ab 11 Uhr wird der Wahlausschuss endgültig in öffentlicher Sitzung über die Zulassung der Listen in dieser Wahl entscheiden. Ort: Studierendenhaus, Campus Bockenheim, Mertonstr. 26-28, Konferenzraum 2 (Raum B 104, 1. OG).

Ganz wichtig: Wahlvorschlagslisten und Unterstützungserklärungen können nach dem 26. November 2018 nach 15 Uhr leider nicht mehr angenommen werden.

Alle notwendigen Formulare und Unterlagen des studentischen Wahlausschusses sollten hier auf der Website (rechte Spalte) zu finden sein. 

Der Wahlausschuss

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