Sozialberatung auf dem IG Farben Campus, PEG Fachschaftsraum 4g. 097

Freitag 28.10.2016

Wenn du Hilfe brauchst, egal bei was, dann bist du bei uns genau richtig. Wir sind drei Student*innen, die das Referat für Sozialpolitik im AStA begleiten. In unseren Sozialberatungen versuchen wir, gemeinsam mit dir, eine Lösung beziehungsweise Antwort auf deine Probleme, Anliegen oder Fragen zu finden. Ob es um Finanzierung, Job, Wohnen, Überforderung im Studium und/ oder Alltagsleben, Studieren mit Kind, Studienstrukturierung, Aufenthalt oder andere Ängste und Sorgen geht, bei uns bist du erst mal gut aufgehoben.

Auch wenn wir mal nicht mehr weiter wissen, wissen wir bestimmt, wer es weiß und können dich entsprechend weiterleiten. Komm vorbei!
Kein Problem ist uns zu klein oder zu groß. Manchmal bedarf es nur einer Person, die mit dem nötigen Abstand mal schaut, wie weiter.

Unser Aufgabenfeld ist aber nicht nur die Sozialberatung, auch wenn diese zeitlich sehr viel Raum einnimmt. Wir schreiben auch die Sozialinfo, die Studierende über viele Aspekte des studentischen Alltags informiert, oder wir planen Veranstaltungen wie zuletzt das Indoor-Camp für wohnungssuchende Erstsemester zu Semesterstart im Oktober.

Unser Aufgabenfeld ist groß und kann daher alle sozialpolitischen Themen umfassen. Wenn dir also etwas unter den Nägeln brennt, dann nur her mit den guten Vorschlägen.

Dein Sozialberatungsteam

P.S.: Es ist eine Beratung von Studierenden für Studierende und wir beraten nach eigenem Wissen und Gewissen, daher über- nehmen wir keinerlei Haftung für unsere Aussagen. 

Soziale Netzwerke