Fachschaft Chemie

Wir, die Fachschaft Chemie des Fachbereichs 14 (FB 14), sind Studierende und KommilitonInnen, die sich ehrentamtlich engagieren in Dingen die alle Chemie-Studentinnen und -Studenten betreffen.  

Unser Engagement geht über die Arbeit in verschiedenen Gremien, wie beispielsweise die Ausgestaltung von Prüfungsordnungen, die Berufung neuer ProfessorInnen, Zulassungen oder die Vergabe von Geldern, bis hin zur Veranstaltung von Studenten-Parties, dem Verkauf von Kitteln/ Schutzbrillen, sowie die Einführung und Versorgung der neuen Erstsemester jedes Jahr. Außerdem stellen und verwalten wir einen eigenen FTP-Server zum Austausch von Skripten, Protokollen, Altklausuren usw.

Dabei arbeiten wir eng mit anderen Studierenden des FB 14, wie den Biochemikern und Pharmazeuten zusammen.

Um all diesen Aufgaben nachkommen zu können, sind wir auf weitere Mitarbeit angewiesen. Daher seid ihr herzlich eingeladen uns anzusprechen und einmal bei unseren Sitzungen vorbeizuschauen.

In der Vorlesungszeit treffen wir uns regelmäßig. Aktuelle Informationen findet ihr auf unserer Homepage http://fachschaftchemie.de

oder in unsere Facebook-Gruppe https://www.facebook.com/groups/228725440497725/

 

Wir freuen uns auf Euch!

 

Soziale Netzwerke