Fachschaft Biochemie

Wir, als gewählte Studierendenvertretung, setzen uns im Fachbereich 14 der Goethe-Universität für die Belange der Studierenden des Faches Biochemie ein. 

Die meiste Arbeit verbringen wir damit, dich mit deinen Interessen in den Gremien des Fachbereichs zu vertreten. Dazu gehören unter anderem der Fachbereichsrat, der Prüfungsausschuss und der Lehr- und Studienausschuss. Auch haben wir ein Mitspracherecht bei der Verteilung von QSL-Mitteln (Mittel zur Verbesserung der Qualität der Studienbedingungen und der Lehre). 

Auf unserer Homepage pflegen wir einen großen Downloadbereich mit Protokollen und Prüfungen aus den vergangenen Semestern. Dabei sind wir aber auch auf deine Mitarbeit angewiesen und freuen uns über von dir hochgeladene Dokumente! 

Einmal im Jahr veranstalten wir unsere berühmte Halloween-Party am Campus Riedberg. Dazu kommen noch viele kleinere Veranstaltungen wie das Biochemie-Sommerfest samt Volleyball-Turnier, der BC-Olympiade oder unseren feuchtfröhlichen Weihnachtsfeier. Außerdem beteiligen wir uns in Zusammenarbeit mit den anderen naturwissenschaftlichen Fachschaften an der Planung und Durchführung der Night of Science am Campus Riedberg. 

Über die anstehenden Veranstaltungen wirst du als Studierender der Biochemie über unseren regelmäßigen Newsletter oder aber ganz einfach über unserer Homepage informiert! 

Wer Lust hat mitzumachen oder einfach nur einen Kaffee trinken will, darf uns gerne im Raum N100 2.14 im zweiten Stock des Biozentrums am Campus Riedberg besuchen. Wir haben keine festen Öffnungszeiten, aber meistens ist irgendwer in der Fachschaft – probiere es einfach aus! 

Seit kurzem findest du uns auch Facebook unter: https://www.facebook.com/fsbiochemie 

Wir freuen uns auf dich! 

Deine Fachschaft Biochemie

Soziale Netzwerke

Kontakt

Fachschaft Biochemie
Max-von-Laue-Straße 9
60438 Frankfurt am Main

Telefon: +49 (0)69 798-29266