Fachschaft 03 – Gesellschaftswissenschaften

Die Fachschaft besteht aus allen Studierenden des Fachbereichs 03 und jede*r kann sich in ihr hochschulpolitisch engagieren!

In verschiedenen Hochschulgremien vertreten wir studentische Interessen, beispielsweise wenn es um die Ausgestaltung von Prüfungsordnung, die Berufung neuer Professor*innen, Zulassungen oder die Vergabe von Geldern geht. Außerdem begleiten wir unterschiedliche (hochschul-)politische Themen, wie den Umzug des Campus Bockenheim, die Raumproblematik oder kritische Wissenschaft am Fachbereich.Nach unserem Selbstverständnis stellen wir uns hierbei gegen Rassismus, Sexismus, Homophobie und Antisemitismus. Bei Problemen im Studium könnt ihr euch gern an uns wenden, damit wir diese weitertragen und eure Interessen vertreten können. Darüberhinaus verstehen wir uns auch als studentische Kultur-Schaffende am Fachbereich und organisieren und unterstützen Veranstaltungen, Autonome Tutorien, Grillabende, Partys und ähnliches.

Um all diesen Aufgaben nachkommen zu können, sind wir auf möglichst breit getragene Mitarbeit angewiesen. Daher seid ihr herzlich eingeladen zu unseren Sitzungen vorbeizuschauen.

In der Vorlesungszeit treffen wir uns regelmäßig. Die Termine sowie aktuelle Informationen findet ihr auf unserer Homepage http://fachschaft03.wordpress.com

Soziale Netzwerke

Kontakt

Fachschaft 03

Treffen im Wintersemester 2012/13: Jeden Donnerstag um 18Uhr

fachschaft [at] soz [dot] uni-frankfurt [dot] de