Bild zum Artikel: [title]

Rückmeldung zum Wintersemester

Datum der Veröffentlichung:Dienstag 3.7.2012

 

Die Rückmeldung für das kommende Wintersemester läuft vom 01.07. bis 31.07., die Nachfrist vom 01.08. bis 31.08. mit zusätzlich 30,- Euro Säumnisgebühr. Die Rückmeldung und Überweisung des Semesterbeitrags bestätigt eure Immatrikulation für das kommende Semester. Der Semesterbeitrag beträgt zum Wintersemester 2012 insgesamt 306,00 EUR
    
Kosten: Der Semesterbeitrag beträgt zum Wintersemester 2012 = 306,00 EUR Dieser Beitrag setzt sich wie folgt zusammen: RMV-Semesterticket 180,00 EUR Palmengarten 1,10 EUR AStA-Härtefonds 0,40 EUR Beitrag Studierendenschaft 8,50 EUR Beitrag Neubau Studierendenhaus 1,00 EUR Beitrag zum Studentenwerk 65,00 EUR Verwaltungskostenbeitrag 50,00 EUR Gesambeitrag 306,00 EUR

Sollte der Semesterbeitrag nicht bis zum 31. Juli 2012 auf dem Konto der Universität eingegangen sein, wird eine Säumnisgebühr für eine verspätete Rückmeldung in Höhe von 30,- Euro fällig. Der zu überweisende Semesterbeitrag beträgt dann 336 Euro. Die Nachfrist der Rückmeldung zum Wintersemester 2012/13 beginnt am 01. August und endet am 31. August 2012. Überweisungen, die nach dem Ablauf der Nachfrist eingehen, sind unwirksam und führen zur Exmatrikulation!

Hinweise:

RMV-AStA-Semesterticket Alle Studierende zahlen automatisch mit dem Semesterbeitrag einen Betrag für das RMV-ASTA-Semesterticket. Dafür gilt der elektronische Studienausweis (Goethe-Card) ein ganzes Semester lang als Fahrkarte. Alle im Rhein-Main-Verkehrsverbund (RMV) einbezogenen Verkehrsmittel können benutzt werden. Ausnahme: IC-, EC- und ICE-Züge.

Semesterticket-Härtefond Das MainSWerk bearbeitet im Auftrag des AStA der Goethe-Universität die Anträge auf Rückerstattung des Semestertickets. Antragsformulare und Richtlinien finden Sie online oder im

ServiceCenter des MainSWerk Öffnungszeiten Montag - Freitag 9:00-17:00 Freitag 9:00-15:30 Telefon: 069 / 798 23088 Email: finanzierung [at] studentenwerkfrankfurt [dot] de Ablauf

Überweisung:

Überweisen Sie bitte den vorgenannten Semesterbeitrag auf das nachfolgend genannte Konto unter Angabe Ihrer Kundennummer. Bitte achten Sie darauf, dass Ihre Angaben deutlich lesbar sind und überweisen Sie rechtzeitig.

Überweisungsdaten:

Folgende Angaben sind unbedingt einzutragen: Empfänger: Universität Frankfurt; Kontonummer: 1006535; Bankleitzahl: 500 500 00; Bank: Landesbank Hessen-Thüringen; Verwendungszweck: Ihre Kundennummer (diese ergibt sich aus einer 12-stelligen Zahlenreihe) Die ersten 2 Stellen stehen für das Sommersemester (01) bzw. Wintersemester (02). Die 3. und 4.-Stelle steht für das Jahr (12). Danach füllen Sie so viele Stellen mit einer 0 auf bis Ihre Matrikelnummer (4-,5-,6- oder 7-stellig) mit der 12ten-Stelle endet.

Beispiel: 021200444444 Bei Überweisungen aus dem Ausland:

TO: Universität Frankfurt BLZ: 500 500 00 Kto.-Nr.: 100 6535 Landesbank Hessen Thüringen IBAN: DE18 5005 0000 0001 006535 SWIFT-BIC: HELA DE FF

Soziale Netzwerke