Anschluss-Semesterticket für Rheinhessen kommt

Datum der Veröffentlichung:Dienstag 28.3.2006

Ab Sommersemester können Studierende der Frankfuter Hochschulen ihr RMV-AStA-Semesterticket nach Rheinland-Pfalz erweitern, wie der AStA der Goethe Uni mitteilte. AStA-Verkehrsreferent Alexander Follert begrüßte das neue Angebot des Rhein-Nahe-Nahverkehrsverbundes (RNN) zu einem Anschluss-Semesterticket. "Damit gibt nun endlich eine attraktives für Studierende aus Rheinhessen." so Follert. Besonders betont er, dass durch das optionale Ticket, die Semesterbeiträge nicht steigen.

Das RNN-Anschluss-Semesterticket gilt für ein ganzes Semester im gesamten Verbundgebiet von der Mainzer Stadtgrenze bis zur saarländischen Landesgrenze, unter anderen zu den Orten Bingen, Bad Kreuznach und Idar-Oberstein. Ausführliche Informationen hat der AStA auf seiner Homepage zusammengestellt. Bestellformulare für das Ticket können dort heruntergeladen werden und liegen im Studierendenhaus an der Uni aus.

Soziale Netzwerke